Familie Hierzer

Familie Hierzer
Graz Liebenau

Große Auswahl an gesundem Gemüse

Seit mehr als hundert Jahren produzieren wir in fünfter Generation rund 40 Gemüsesorten. Das milde Klima und die Erfahrung mit dem Anbau der Gemüsesorten machen den Erfolg unseres Hofes aus. Neben den fünf Familienmitgliedern arbeiten noch drei Gesellen, ein Lehrling und vier Hilfsarbeiter ganzjährig in unserem Betrieb. Das funktioniert nur, weil im Winter Sauerkraut und Salatmischungen produziert werden. Unser „Gutes vom Bauernhof“-Betrieb produziert Grazer Krauthäuptel, Gurken, Paprika und Paradeiser. Darüber hinaus werden auch Erdäpfel, Melanzani oder Knoblauch angebaut. Im Winter werden bei uns 1.800 Quadratmeter Glashaus frostfrei gehalten. Darin gedeihen dann Endivie, Grazer Krauthäuptel, Radieschen, Vogerlsalat, Spinat und Suppenkräuter.

Schädlinge werden durch Nützlinge bekämpft. Seit 15 Jahren setzen wir vor allem in den Glashäusern Nützlinge ein. Dabei waren wir die ersten und mussten Pionierarbeit leisten.

Wir freuen uns, unseren Kapfenberger Kunden und Stammkunden jeden Samstag unser frisches Gemüse bringen zu dürfen.

Mit Unterstützung von Bund, Land und europäischer Union